Retouren
Sie haben eine Retoure bzw. Fragen zum Retourenvorgang?
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen auf „Meine Bestellungen“.
Als Gast klicken Sie bitte auf den Link in der Bestellbestätigung, anschließend öffnet sich Ihre Bestellung.
Dort können Sie die Rücksendung für den gewünschten Artikel beauftragen. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen während des Rücksendungsvorgangs.
Anschließend schicken wir Ihnen per Mail ein Versandlabel zu. Zusätzlich können Sie das Label auch unter „Meine Bestellungen“ bei dem jeweiligen Artikel herunterladen.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls (wenn vorhanden) in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Kleben Sie das Label so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das alte Versandlabel).
Fertig verpackt bringen Sie das Paket bitte zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.
Wenn der Artikel per Spedition geliefert wurde, holt eine Spedition die Ware wieder ab. Dafür muss die Ware demontiert und so verpackt werden, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht,
bestenfalls (wenn vorhanden) in der unbeschädigten Originalversandverpackung.
Ein Rücksendelabel wird in diesem Fall nicht versendet. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Einleitung der Retoure mit Ihnen absprechen.
Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht einwandfrei eingetroffen ist?
Sollte ein Artikel nicht einwandfrei geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren.
Dazu gehört zum Beispiel, wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, der Artikel defekt ist oder Teile in einem Packstück des Artikels fehlen.
Loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und gehen auf „Meine Bestellungen“.
Als Gast klicken Sie bitte auf den Link in der Bestellbestätigung, anschließend öffnet sich Ihre Bestellung.
Dort können Sie für den jeweiligen Artikel eine Rücksendung oder Reklamation anmelden und gegebenenfalls Fotos schicken. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen während des Reklamationsvorgangs.
Sie können zudem eine präferierte Lösung angeben, sodass diese schnellstmöglich in die Wege geleitet werden kann. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den nächsten Schritten.
Ich habe kein Rücksendelabel erhalten?
Den Ablauf einer Rücksendung haben wir unter dem Punkt „Artikel zurücksenden“ beschrieben. Sollten Sie diese Schritte befolgt und noch keine Rückmeldung, bis auf die Empfangsbestätigung, dass Ihr Anliegen bearbeitet wird, erhalten haben, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
In manchen Fällen kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis ein Label erstellt wird.
Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, in manchen Fällen landet die E-Mail mit dem Label dort. Zudem wird das Label auch in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ beim jeweiligen Artikel hochgeladen.
Als Gast klicken Sie bitte auf den Link in der Bestellbestätigung, anschließend
öffnet sich Ihre Bestellung, wo das Retourenlabel beim jeweiligen Artikel hinterlegt ist und herunter geladen werden kann.
Bitte beachte zudem, dass bei Speditionsware kein Label an Sie verschickt wird und Sie nur für einen Termin zur Abholung von der Spedition kontaktiert werden. Sollten Sie trotz Beachtung der genannten Punkte weiterhin kein Label haben, stellen Sie bitte über Ihr Kundenkonto oder den Link in der E-Mail eine Anfrage.